- Immer was los: Das Leben in einer Großfamilie

In Deutschland haben Großfamilien noch einen Anteil von etwa 10 % an allen Familien mit Kindern. Eine große Familie bedeutet viel Arbeit und ist teuer. Und es gibt nach wie vor viele Arbeitgeber, die sich davor scheuen, Mütter von mehreren Kindern einzustellen. Inforadio-Reporterin Marta Kupiec besuchte eine Familie, die gerade ihr 5. Kind erwartet, und sich sogar noch mehr Nachwuchs wünscht.

   

Auch auf inforadio.de

Heiligabend im Inforadio: Volkszählung im Wandel der Zeit - "...dass alle Welt geschätzt würde"

"Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde." Mit diesem Satz beginnt  die biblische Weihnachtsgeschichte des Evangelisten Lukas. Eine Volkszählung ist also Anlass für die Reise von Maria und Joseph nach Bethlehem, wo Jesus geboren wird. Deswegen beschäftigt sich die rbb-Redaktion "Religion und Gesellschaft den ganzen Heiligabend über mit dem Thema Volkszählung.