- Berlinale Wettbewerb: Dovlatov und Transit

Dass die Karten bei der Berlinale heiß begehrt sind, ist ja bekannt - aber so heiß? Für den deutschen Wettbewerbsbeitrag "Transit" sollen Kino-Begeisterte das Vierfache für die Premiere gestern Abend geboten haben, hat unser Filmkritiker Harald Asel gehört.

   

Zur Übersicht

Berlinale Palast mit Lichteffekten
imago/STPP

Berlinale - Die 68. Internationalen Filmfestspiele Berlin

Die 68. Berlinale ist zu Ende. Filme aus aller Welt wurden gezeigt. Große Stars waren zu Gast wie Bill Murray, Isabelle Huppert oder Willem Dafoe. Und am Ende standen Prämierungen, die nicht jeder nachvollziehen konnte. Die Kinokritiker von rbb Inforadio haben sich alle Wettbewerbsfilme angeschaut, Reiner Veit hat besondere Tipps gegeben und Alexander Soyez hat große Stars zum Interview getroffen. Hier können sie alles noch einmal nachhören.