US Regisseur Steven Soderbergh am 31.10.2017 (Quelle: Morio Taga/Jiji Press Photo)
Bild: Morio Taga/Jiji Press Photo

- Großes Kino: Steven Soderbergh

Vor fünf Jahren war Steven Soderbergh auf der Berlinale mit "Side Effects"im Wettbewerb und gab energisch seinen Abschied vom Kinomachen bekannt. Es war keine Finte, aber er hat es sich offensichtlich anders überlegt und stellte in diesem Berlinale Jahrgang seinen neuen Film „Unsane“ vor. Eine Mischung aus Medizin- und Horror-Thriller, den er zudem fast ausschließlich mit einer Smartphone-Kamera gedreht hat. Alexander Soyez hat Steven Soderbergh zum Interview getroffen.

Die Berlinale im Inforadio

Berlinale Palast mit Lichteffekten
imago/STPP

- Die 68. Internationalen Filmfestspiele Berlin

Die 68. Berlinale ist zu Ende. Filme aus aller Welt wurden gezeigt. Große Stars waren zu Gast wie Bill Murray, Isabelle Huppert oder Willem Dafoe. Und am Ende standen Prämierungen, die nicht jeder nachvollziehen konnte. Die Kinokritiker von rbb Inforadio haben sich alle Wettbewerbsfilme angeschaut, Reiner Veit hat besondere Tipps gegeben und Alexander Soyez hat große Stars zum Interview getroffen. Hier können sie alles noch einmal nachhören.