Das illuminierte Kino Zoo Palast während der 68. Berlinale
Bild: imago/Ina Peek

- Die Wettbewerbs-Filme der 68. Berlinale - ein Fazit

In der letzten Berlinale-Ausgabe von "Abgedreht" lassen die Kritiker der Wettbewerbsfilme von rbb Inforadio Barbara Wiegand, Harald Asel und Reiner Veit das Gesehene noch einmal Revue passieren lassen und ein Fazit ziehen.

Die Berlinale im Inforadio

Berlinale Palast mit Lichteffekten
imago/STPP

- Die 68. Internationalen Filmfestspiele Berlin

Die 68. Berlinale ist zu Ende. Filme aus aller Welt wurden gezeigt. Große Stars waren zu Gast wie Bill Murray, Isabelle Huppert oder Willem Dafoe. Und am Ende standen Prämierungen, die nicht jeder nachvollziehen konnte. Die Kinokritiker von rbb Inforadio haben sich alle Wettbewerbsfilme angeschaut, Reiner Veit hat besondere Tipps gegeben und Alexander Soyez hat große Stars zum Interview getroffen. Hier können sie alles noch einmal nachhören.