Miniaturauto mit Stecker auf Euroscheinen und Bundesadler, Kaufprämie für Elektroautos
Bild: imago/stock&people

- Gut gemeint - schlecht gemacht

"Was bleibt" von vier Jahren großer Koalition? Das haben wir in dieser Woche gefragt. Allerdings gibt es da auch Dinge, die zwar von der schwarz-roten Bundesregierung angeschoben wurden, aber keinen Erfolg hatten. Gabriele Intemann aus unserem Hauptstadtstudio fasst die Flops der Großen Koalition zusammen.

Übersicht

Die Große Koalition 2013
imago stock&people

Was bleibt? Eine Bilanz der Großen Koalition

Die Große Koalition war von Anfang an keine Liebesheirat. Auf ihrer Zielgeraden blicken wir zurück auf die vergangenen vier Jahre Bundesregierung: Was hat die Koalition geprägt? Wo konnte Schwarz-Rot Erfolge feiern und wo ist die GroKo gefloppt? Flüchtlingspolitik, Pflege, Mindestlohn, Verteidigungspolitik und die schwarze Null: Korrespondentinnen und Korrespondenten aus dem ARD-Hauptstadtstudio ziehen Bilanz.