Trumps Stern auf dem Walk of Fame beschädigt (Bild: imago/ZUMA Press)
Bild: imago stock&people

US-Wahl 2016 - Fun Facts rund um die Wahl

Wer war Amerikas erste Frau, die sich um das Präsidentenamt bewarb? Und wie viele Präsidenten taten es bisher Barack Obama gleich und absolvierten zwei Amtszeiten hintereinander? Und welcher Präsident erhielt sagenhafte 100 Prozent aller Stimmen, wollte aber trotzdem nicht ins Weiße Haus einziehen? Wir fassen interessante Randnotizen zur USA-Wahl zusammen.

Fun Facts zur USA-Wahl

  • Die Revolutionärin Victoria Woodhull

  • Obama in erlauchtem Kreise

  • Die meist gestellten Fragen...

  • Verräterische Kaffeebecher?

  • Der Weiße-Haus-Verweigerer

  • Die knappsten Ergebnisse nach dem 2. Weltkrieg

  • Die deutlichsten Ergebnisse nach dem 2. Weltkrieg

Zurück zur Übersicht

EPA

US-Wahl 2016 - Trump macht das Rennen

Heute Nacht fällt die Entscheidung: Wer wird der 45. Präsident der Vereinigten Staaten? Die international angesehene, aber stets etwas spröde wirkende Demokratin Hillary Clinton? Oder doch der politische unerfahrene, aber umso lauter auftretende Republikaner Donald Trump? Auf unseren Sonderseiten finden Sie alle Infos, die sie wissen müssen, außerdem viele Reportagen unserer US-Korrespondenten und Interviews rund um die Wahl.