Mount Rushmore (Bild: imago/McPHOTO)

US-Wahl 2016 - Präsidenten-Ranking: Der beste, der schlechteste - und Obama

Die US-Amerikaner geben enorm viel auf Ranglisten: Wer ist ganz oben, wer ist ganz unten? Es kann also nicht verwundern, dass auch die bislang 44 Präsidenten, die das Land hatte, in diversen Rankings auftauchen. In einem aktuellen, das mit Hilfe von Wissenschaftlern und Historikern erstellt wurde, gewinnt der, der eigentlich immer gewinnt. Und Obama steht lange nicht so schlecht da, wie seine Gegner es gerne sehen würden, wie Korrespondent Rolf Büllmann berichtet.

Auch auf inforadio.de

EPA

US-Wahl 2016 - Trump macht das Rennen

Heute Nacht fällt die Entscheidung: Wer wird der 45. Präsident der Vereinigten Staaten? Die international angesehene, aber stets etwas spröde wirkende Demokratin Hillary Clinton? Oder doch der politische unerfahrene, aber umso lauter auftretende Republikaner Donald Trump? Auf unseren Sonderseiten finden Sie alle Infos, die sie wissen müssen, außerdem viele Reportagen unserer US-Korrespondenten und Interviews rund um die Wahl.