US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump (Bild: imago/ZUMA Press)
Bild: imago stock&people

- "Trump macht den Leuten irgendwie Angst"

Mit seinem amerikanischen Blick auf die Fallstricke des deutschen Alltags hat sich der US-Comedian John Doyle längst einen festen Platz in der deutschen Lach-Szene erarbeitet. Seit fast 20 Jahren lebt Doyle in Deutschland, aber natürlich lässt er gerade während der Wahlkampfzeit seine Blicke ganz besonders aufmerksam in seine Heimat schweifen. Im Gespräch mit Leon Stebe ist er froh, dass der Wahlkampf endlich vorbei ist. Es sei schwierig Witze über Trump zu machen, weil die Leute sich eher vor ihm fürchteten als ihn lustig zu finden.

Auch auf inforadio.de

EPA

US-Wahl 2016 - Trump macht das Rennen

Heute Nacht fällt die Entscheidung: Wer wird der 45. Präsident der Vereinigten Staaten? Die international angesehene, aber stets etwas spröde wirkende Demokratin Hillary Clinton? Oder doch der politische unerfahrene, aber umso lauter auftretende Republikaner Donald Trump? Auf unseren Sonderseiten finden Sie alle Infos, die sie wissen müssen, außerdem viele Reportagen unserer US-Korrespondenten und Interviews rund um die Wahl.