Aussicht in Arizona vom Highway 19, südlich von Tucson (Foto: imago/ZUMA Press)
Bild: imago/ZUMA Press

- Arizona: Wie wählen die Latinos?

Arizona ist einer der Swing States. Der Staat galt früher traditionell als stramm konservativ. Doch die Wählerschaft hat sich in den vergangenen Jahren durch den Zuzug von Mexikanern stark verändert. ARD-Korrespondent Jan Bösche erklärte im Gespräch mit Alexander Schmidt-Hirschfelder, wie gespalten diese wichtige Wählergruppe ist: Einerseits sind viele Latinos eher katholisch-konservativ geprägt. Andererseits kommen die ausländerfeindlichen Sprüche des Republikaners Trump bei ihnen natürlich überhaupt nicht gut an.

Auch auf inforadio.de

EPA

US-Wahl 2016 - Trump macht das Rennen

Heute Nacht fällt die Entscheidung: Wer wird der 45. Präsident der Vereinigten Staaten? Die international angesehene, aber stets etwas spröde wirkende Demokratin Hillary Clinton? Oder doch der politische unerfahrene, aber umso lauter auftretende Republikaner Donald Trump? Auf unseren Sonderseiten finden Sie alle Infos, die sie wissen müssen, außerdem viele Reportagen unserer US-Korrespondenten und Interviews rund um die Wahl.