Alles so normal - Folge 3 - Der Fall Elias

Seit anderthalb Wochen sitzt Silvio S. nun vor dem Potsdamer Landgericht. Er hat zugegeben, die Kinder Mohamed und Elias entführt und ermordet zu haben. Begleitend zu dem Prozess recherchieren unsere Reporter Dörthe Nath und Wolf Siebert die Hintergründe zu dem Fall. In Folge 3 von "Alles so normal" widmet sich Dörthe Nath dem Fall von Elias aus dem Potsdamer Stadtteil Schlaatz: Wie konnte er vom Spielplatz direkt vor seiner Haustür entführt werden? Was macht seine Mutter durch? Und was hat Elias' Tod mit den Menschen im  Schlaatz gemacht?

Direkte Podcast-Adresse

iTunes-Link (Funktioniert nur, wenn iTunes installiert ist, andernfalls wird die Seite nicht gefunden)

Auch auf inforadio.de

Alles so normal

Die Schicksale von Elias und Mohamed haben die Menschen in Berlin und Brandenburg sehr beschäftigt: Monate haben Polizisten und Freiwillige nach den vermissten Kindern gesucht, bis die traurige Gewissheit kam, dass sie tot sind. Beide Taten begangen hat Silvio S. aus Kaltenborn in Brandenburg. Am 26. Juli wurde er vom Landgericht Potsdam zu lebenslanger Haft verurteilt. Außerdem stellte das Gericht eine besondere Schwere der Schuld fest.  Wir haben Antworten auf die Frage gesucht, warum die Taten passieren konnten und was sie ausgelöst haben. Was wir bei unseren Recherchen herausgefunden haben, konnten Sie Woche für Woche hören. Hier finden Sie noch einmal alle Folgen zum Nachhören, außerdem viele Hintergrund-Informationen und zusätzliche Inhalte.