Medienmagazin

Aktuelle Sendung

Helmut Kohzl wird interviewt (Bild: imago/teutopress)

Helmut Kohl und die Medien

Helmut Kohl hatte ein widersprüchliches Verhältnis zu den Medien. Aus Anlass seines Todes spricht Jörg Wagner mit Stephan Lamby, der das letzte Fernsehinterview mit Kohl führte. Außerdem beschäftigen wir uns mit der WDR-Dokumentation "Auserwählt und Ausgegrenzt. Der Hass auf Juden in Europa", die für ARTE produziert, dann aber nicht ausgestrahlt wurde.  Und: Youtube verliert Prozess um illegalen Fernseh-Mitschnitt.

  • Medienmagazin

  • Über die Sendung

  • Sendezeiten

  • Ihr Moderator

RSS-Feed

Auch auf Inforadio.de

Hier geht's zum Internet (Bild: Götz Gringmuth)

Digitales Leben

Erfahren Sie, was in der Netzwelt im Gespräch ist: Von Themen, die aktuell im Internet diskutiert werden, bis hin zu netzpolitischen Themen, Netzsicherheit und Technik-Trends. Außerdem schauen unsere Netzreporter ab und zu in ausländische Internetforen oder Blogs. Beiträge und Gespräche für Internet-Laien und Nerds.

Der Roboter I2D2s mit seinem Erfinder Christoph Hocke (Bild: dpa)

WissensWerte

Was ist wissenswert in Naturwissenschaft und Technik? Auf diese und andere Fragestellungen rund um Wissenschaft und Forschung geben Thomas Prinzler und  Kollegen Antworten.