Ihr Programm

  • 0:00 - 7:00 Uhr

    Jetzt läuft

    Die ARD-Infonacht

    Jetzt läuft

    Die ARD-Infonacht

    Jetzt läuft

    Die ARD-Infonacht

    Jetzt läuft

    Die ARD-Infonacht

    Jetzt läuft

    Die ARD-Infonacht

    Jetzt läuft

    Die ARD-Infonacht

    Jetzt läuft
    Katrin Göring-Eckardt zu Gast bei Thadeusz (Quelle: rbb)

    Thadeusz - Thadeusz - zu Gast Katrin Göring-Eckardt

    Diejenigen, die sie gut zu kennen glauben, bescheinigen ihr Machtinstinkt und die Fähigkeit, sich zu wandeln. Fähigkeiten, die sich an ihrer Vita durchaus ablesen lassen und die sie zur Spitzenkandidatin der Grünen für die Bundestagswahl 2017 geführt haben. Und manche sehen Katrin Göring-Eckardt gar schon als künftige Vize-Kanzlerin in einer schwarz-grünen Koalition.

    Jetzt läuft
    Blick auf die Südtiroler Berglandschaft (Quelle: imago/blickwinkel)

    Unterwegs - Bäuerliches Handwerk in Südtirol

    Zur Herbstzeit lockt Südtirol mit seiner beeindruckenden Landschaft zahlreiche Urlauber an. Ob wanderlustige Abenteurer oder entdeckungsfreudige Familie: In der abwechslungsreichen Region kommt jeder auf seine Kosten. Axel Bars hat sich dort umgeschaut.

    Jetzt läuft
    Ein Kellergewölbe mit Weinfässern (Bild: Colourbox)

    Aufgegabelt - Erlesene Portugiesen

    Mit Portwein und Weinen aus Portugal Geld verdienen? Das war in den 80er Jahren Neuland. Ruth Lindenblatt und Karsten Kubin sind das Wagnis mit ihrer "Weingalerie" in Charlottenburg eingegangen. Ihr Geschäft feiert in diesen Tagen 30. Geburtstag und Sommeliers aus ganz Deutschland beziehen ihre Weine von hier. Ein weiteres Traditionsgeschäft ist "Eisen Döring". Seit über Hundert Jahren eine wahre Wunderkammer in Sachen Messern, Töpfen, Mühlen und Backformen. Und wer am Wochenende Lust auf die Markthalle 9 in Kreuzberg hat, der kann sich beim Stadt-Land-Food-Festival verwöhnen lassen.

  • 7:00 - 10:00 Uhr

  • 10:00 - 15:00 Uhr

  • 15:00 - 18:00 Uhr

  • 18:00 - 24:00 Uhr