Patrik Buchmüller
Bild: rbb/Gundula Krause

- Patrik Buchmüller

Nachrichtenredakteur, Sprecher

Patrik Buchmüller über Patrik Buchmüller

rbb24 Inforadio ist für mich…

… ein Programm, das mir jeden Tag neues Wissen vermittelt. Man lernt auch abseits des politischen Tagesgeschehens so viel aus allen Themenbereichen.

Mein Leben vor rbb24 Inforadio...

… begann in einer kleinen Stadt in Nordrhein-Westfalen, führte mich über Trier in die Pfalz und von da aus ins Rhein-Main-Gebiet.

Mein persönlicher rbb24 Inforadio-Moment...

Es war für mich total aufregend, das erste Mal eine Push-Nachricht an die Nutzer der Inforadio-App herauszuschicken.

Wenn ich nicht im rbb24 Inforadio bin, bin ich am liebsten…

… mit meiner Familie unterwegs, am Snookertisch oder auf Reisen.

Was ich an Berlin und Brandenburg mag….

An Berlin mag ich, dass die Stadt so viel Natur hat – ob Seen, große Waldstücke oder das Fließtal im Norden. An Brandenburg mag ich, dass ich es noch nicht so gut kenne und ich deswegen noch viel zu entdecken habe.

Meine liebste "Warum"-Frage

Da gibt es mehrere, und zwar die, die mir meine Kinder stellen und ich sie nicht auf Anhieb beantworten kann und selber nachforschen muss.