Nina Siegers (Bild: rbb/Gundula Krause)
Bild: rbb/Gundula Krause

- Nina Siegers

Redaktionsleiterin Planung, Ressorts, Rubriken

Nina Siegers über Nina Siegers

rbb24 Inforadio ist für mich…

Das Erste, was ich am Morgen anschalte, noch vor der Kaffeemaschine.

Mein Leben vor rbb24 Inforadio...

… war schon immer sehr radiophil und wird seitdem mit noch mehr Informationen bereichert.

Mein persönlicher rbb24 Inforadio-Moment...

War als Reporterin beim Berlin-Marathon. Der Sportreporter durfte - anders als geplant - den Spitzenläufer nicht bis zum Brandenburger Tor, also durchs Ziel, begleiten. Ich musste als Reporterin an der Strecke übernehmen und den Zieleinlauf (es ging um den Weltrekord, der aber nicht geknackt wurde) reportieren. Einer der vielen Momente, in denen ich meinen Beruf liebe.

Wenn ich nicht im rbb24 Inforadio bin, bin ich am liebsten…

In Italien mit meinen Töchtern. Egal wo da.

Was ich an Berlin und Brandenburg mag….

Das ist der raue Charme der Großstadt Berlin, wobei diese Stadt eben doch nicht so hart ist, wie man denkt und alle Möglichkeiten, die Brandenburg bietet, um sich eben von diesem zu erholen.

Meine liebste "Warum"-Frage

Warum beantworten Sie meine Frage nicht?