Lena Petersen (Bild: rbb/Gundula Krause)
Bild: rbb/Gundula Krause

- Lena Petersen

Wissenschaftsredakteurin, Reporterin

Lena Petersen über Lena Petersen

rbb24 Inforadio ist für mich…

schnell und trotzdem hintergründig, der hörbare Teil des Frühstücks und eine Redaktion voll kreativer Köpfe.

Mein Leben vor rbb24 Inforadio...

In Bremen geboren, in Leipzig studiert und dort das erste Mal fürs Lokalradio der Uni mit dem Mikro losgezogen. Mit der Reporterleidenschaft und dem Aufnahmegerät ging es nach dem Studium weiter an die Nordsee. Von dort aus hat es mich immer weiter aufs Festland gezogen. Erst zum NDR nach Oldenburg, später nach Hannover und Hamburg.

Wenn ich nicht im rbb24 Inforadio bin, bin ich am liebsten…

mit dem Fahrrad kreuz und quer in Europa unterwegs.

Was ich an Berlin und Brandenburg mag….

Den Charme der Leute, den Trubel, die Seen

Meine liebste "Warum"-Frage

Warum schafft die Menschheit so viel Wissen und wendet es so selten an?