Reporterin Helena Daehler
Bild: rbb/Gundula Krause

- Helena Daehler

Reporterin

Helena Daehler über Helena Daehler

rbb24 Inforadio ist für mich…

...als Hörfunkerin die erste Wahl in Berlin und Brandenburg und ein Ort, an dem auch Freunde arbeiten.

Mein Leben vor rbb24 Inforadio...

Mit 16 das erste Mal (Jugend-)Radio gemacht, dann als Bühnenmusikerin an vielen deutschen Bühnen gearbeitet und mich dann doch noch für ein journalistisches Volontariat entschieden.

Mein persönlicher rbb24 Inforadio-Moment...

...ist live vom Ü-Wagen und thematisch irgendwo zwischen Strandbaderöffnung, 1.-Mai Demo und Bundestagswahl.

Wenn ich nicht im rbb24 Inforadio bin, bin ich am liebsten…

...auf dem Tennisplatz oder mit Freunden an einem Lagerfeuer.

Was ich an Berlin und Brandenburg mag…

Dass mich die Menschen vor dem Mikrofon immer wieder mit Antworten überraschen und ich mir sicher bin, dass uns die Geschichten nie ausgehen werden.

Meine liebste "Warum"-Frage

Warum heißt Tennis Tennis?