Gabriele Heuser (Bild: rbb/Gundula Krause)
Bild: rbb/Gundula Krause

- Gabriele Heuser

Redakteurin, Moderatorin, Reporterin

Gabriele Heuser über Gabriele Heuser

rbb24 Inforadio ist für mich…

...der Ort, an dem ich einen großen Teil meines Berufslebens verbringen darf und durch den ich mit interessanten Menschen und Themen zusammentreffe.

Mein Leben vor rbb24 Inforadio...

Nach Schule, Studium in Deutschland und Großbritannien, einem Volontariat bei der Deutschen Welle kam ich zum damaligen SFB, wurde dort die jüngste Redakteurin, Moderatorin und Kommentatorin in der Hauptabteilung Politik und wechselte nach einem längeren Aufenthalt in den USA schließlich zum Inforadio.

Wenn ich nicht im rbb24 Inforadio bin, bin ich am liebsten…

…in der Welt unterwegs, am Meer oder im Rheinland, meiner Heimat.

Was ich an Berlin und Brandenburg mag….

…ist die Kombination von prallem, buntem, kulturellem Leben in einer spannenden Metropole und der Möglichkeit, ihr hin und wieder in die ländlichere Idylle im Umland zu entfliehen, wo es auch immer Neues zu entdecken gibt.

Meine liebste "Warum"-Frage

Warum nicht?