Bastian Sorge
Bild: rbb/Gundula Krause

- Bastian Sorge

Redaktionsleiter Multimediale Nachrichten

 

Bastian Sorge über Bastian Sorge

rbb24 Inforadio ist für mich…

mehr als ein Arbeitsplatz. Wir informieren unsere Hörerinnen und Nutzer rund um die Uhr auf den Punkt - das ist für mich große Freude und ebenso große Verantwortung.

Mein Leben vor rbb24 Inforadio...

Bewegt: Norden und Süden, Schleswig-Holstein und Baden-Württemberg, R.SH und SWR.

Mein persönlicher rbb24 Inforadio-Moment...

Den gibt es alle zwanzig Minuten, wenn wir unsere Nachrichten senden. Unser Team arbeitet sehr hart dafür, die wichtigen Themen aus Berlin, Brandenburg, Deutschland und der Welt auf fünf Minuten komprimiert zu Gehör zu bringen - sorgfältig recherchiert und verständlich eingeordnet. Das ist jedes Mal wieder eine große Teamleistung und es ist faszinierend, dabei zu sein. Das gilt natürlich ebenso für alle Kolleginnen und Kollegen, die an unseren Nachrichten in allen Ausspielwegen arbeiten - sei es online und in unserer Inforadio-App, in den sozialen Medien und im Teletext.

Meine liebste "Warum"-Frage...

Warum machen wir es nicht mal anders?