Reporterin Anna Corves
Bild: rbb/Gundula Krause

- Anna Corves

Reporterin und Wissenschaftsredakteurin

Anna Corves über Anna Corves

rbb24 Inforadio ist für mich…

... straighte Information plus Hintergrund. Und hey -wer hat schon immer seine lieben Kollegen zu Besuch in der Küche?

Mein Leben vor rbb24 Inforadio...

Geboren in Mainz, Abi und Uni in Leipzig, beim Studieren die Radioliebe entdeckt, Volontariat in Berlin, viel auf Reisen.

Mein persönlicher rbb24 Inforadio-Moment...

... als Reporterin jedes Mal dann, wenn ich Einblick ins Leben/die Lebensverläufe von Menschen erhalten darf, denen ich in meiner privaten Bubble nie begegnet wäre. Empfinde ich als große Bereicherung des eigenen kleinen Lebens.

Wenn ich nicht im rbb24 Inforadio bin, bin ich am liebsten…

... irgendwo mit Blick aufs Wasser. Zur Not tut’s auch das Schwimmbad.

Was ich an Berlin und Brandenburg mag…

Für jede Stimmungslage einen Ort in petto.