Ausschnitt Immanuelkiche und Buchcover "Das Nadelöhr der Freiheit" von Harro Lucht (Bild: imago images/Lukas Verlag)
imago images/Lukas Verlag
Bild: imago images/Lukas Verlag Download (mp3, 12 MB)

Geschichte - Das Nadelöhr der Freiheit - Harro Lucht im Gespräch

In den späten 1980er-Jahren war Harro Lucht Gemeindepfarrer an der Immanuelkirche im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg, zuvor lange Jahre Studentenpfarrer in Greifswald. Wie er die DDR erlebte und welche täglichen, oft unspektakulären Entscheidungen zu treffen waren, davon erzählt er in seinen Erinnerungen unter dem Titel "Das Nadelöhr der Freiheit".

Buchinfos

Harro Liucht (Bild: privat)
privat

Harro Lucht: Das Nadelöhr der Freiheit. Unzensierte Erinnerungen eines ostdeutschen Studentenpfarrers

Lukas Verlag für Kunst- und Geistesgeschichte
287 Seiten, 58 Abb.
19,80 €; E-Book 16,00 €