Weird Animals Folge 2 Kalikokrebs
rbb/ Undone/ RAM/ KI unterstützt
Bild: rbb/ Undone/ RAM/ KI unterstützt Download (mp3, 59 MB)

Weird Animals - Kalikokrebs – Wie gefräßig kann man sein?

Natürlich sind Tiere etwas Wunderbares. Sie können süß sein, witzig oder schön. Aber es gibt auch Tiere, die man völlig zu Recht hassen darf. Über ein solches Tier sprechen Robin und Tereza in Folge 2: Diesmal geht es um den Kalikokrebs. Für Robin ist dieser allesfressende biologische Staubsauger ein absolutes Hassobjekt. Ursprünglich aus Nordamerika kommend, frisst sich der Kalikokrebs seit ein paar Jahrzehnten als invasive Art durch Deutschlands Flüsse und Seen. Und sorgt für einige Probleme. In Terezas Herz hat er trotzdem einen Platz.

Hinweis: Weird Animals verbindet Wissensvermittlung mit Comedy. Selbstverständlich sprechen wir uns gegen die Tötung von Tieren aus, auch wenn darüber hin und wieder im Podcast gesprochen wird.

Link zur Studie aus der Folge:
https://www.pnas.org/doi/full/10.1073/pnas.0402015101

Weird Animals bei Instagram: https://www.instagram.com/weirdanimals_podcast/

Unser Podcast-Tipp: radioWissen. Die ganze Welt des Wissens, gut recherchiert, spannend erzählt. https://www.ardaudiothek.de/sendung/radiowissen/5945518/

Alle Episoden in der ARD Audiothek