Die Fackel für die Nationalen Spiele Berlin 2022 wird beim DFB-Pokalfinale von Juliana Rößler und Robert Herberg durchs Olympiastadion getragen (Instagram/specialolympicsdeutschland)
Instagram/specialolympicsdeutschland
Bild: Instagram/specialolympicsdeutschland Download (mp3, 2 MB)

Sport - Robert Herberg - ein Gesicht der Special Olympics

Seit Montag laufen in Berlin die Special Olympics, die Sportspiele für Menschen mit geistiger Einschränkung. Der Berliner Robert Herberg hat die Fackel der Special Olympics entzündet und die Organisatoren werben auf ihrer Website mit dem Radfahrer. Vor allem aber will er eine Medaille gewinnen. Von Denise Krebs

Auch auf rbb24inforadio.de

Special Olympics: Athletensprecher von Berlin und Fachausschussvorsitzender der Athletensprecher Deutschland Dennis Mellentin trägt den Fackel der Special Olympics zum Abgeordnetenhaus in Berlin am 19. Mai 2022 (Bild: imago images/Emmanuele Contini)
imago images/Emmanuele Contini

Religion und Gesellschaft - Special Olympics: Spiele ohne Grenzen

Mit der Eröffnungsfeier im Stadion an der Alten Försterei beginnen am 19. Juni die Special Olympics in Berlin, ein Wettkampf für Menschen mit geistigen und mehrfachen Behinderungen. Es geht um schneller, höher, weiter – aber nicht nur. Von Vera Kröning-Menzel