Konzert von The Rolling Stones in der Berliner Waldbühne am 3.8.2022
IMAGO / Carsten Thesing
Bild: IMAGO / Carsten Thesing Download (mp3, 3 MB)

Kultur - Die coolsten Opas des Planeten: Die Stones in der Waldbühne

Die Rolling Stones sind die größte noch aktive Band der Welt. Das Abschlusskonzert ihrer Europatour spielten sie bei tropischen Temperaturen und in der trotz horrender Ticketpreise ausverkauften Waldbühne – und lieferten ein fantastisches Konzert. Von Hendrik Schröder

Auch auf rbb24inforadio.de

Mick Jagger, Ronnie Wood und Keith Richards bei einem Konzert der Rolling Stones
IMAGO/Ali Lorestani/TT

Interview - Autor über Rolling Stones: Band steht noch heute für Freiheit

Am Mittwoch spielen die Rolling Stones in der Berliner Waldbühne - 60 Jahre nach ihrer Gründung. Der frühere Chefredakteur der Zeitschrift "Rolling Stone", Frank Steffan, sagt, das Faszinierende an der Band sei, dass sie bis heute das Gleiche ausdrückten wie damals. Sie stünden nach wie vor für Freiheit und Rebellion.

Die Rolling Stones am 15.September 1965 auf der Berliner Waldbühne
AP Photo

Kultur - Rückblick: Die Rolling Stones in der Waldbühne 1965

Die Rolling Stones sind die wohl dienstälteste Rockband des Planeten - jetzt sind sie mal wieder in Berlin. Am Mittwochabend sind die drei verbliebenen Band-Mitglieder in der Waldbühne zu erleben. Aber die Stones und die Waldbühne ... war da nicht mal was? Von Jens Lehmann