Volksbühne Berlin_Intendanz René Pollesch_foto: dpa/Christoph Soeder
dpa/Christoph Soeder
Bild: dpa/Christoph Soeder Download (mp3, 6 MB)

Kultur - René Pollesch an der Volksbühne - was ist da schief gelaufen?

Eigentlich sollte mit René Pollesch als Intendant der Berliner Volksbühne alles gut werden. Jetzt endet seine erste Spielzeit und die Presse ist sich in ihrem negativen Urteil einig. Theaterkritikerin Barbara Behrendt meint, missglückt sei vieles auf allen Ebenen - wie Kunst, Kommunikation und Kasse.

Auch auf rbb24inforadio.de

Regisseur René Pollesch als Intendant der Berliner Volksbühne bei einer Pressekonferenz zur Zukunft der Volksbühne. foto: Imago/snapshot-photography/F.Boillot
Imago/snapshot-photography/F.Boillot

Kultur - Intendanz Volksbühne Berlin: Ein Jahr René Pollesch

Nach vielen Querelen, Fehlbesetzungen und Skandalen sollte er es richten: René Pollesch ist seit einem Jahr Intendant an der Volksbühne. Alice Ströver, ehemalige Vorsitzende im Berliner Kulturausschuss, bezweifelt, dass er die Volksbühne wirklich wieder auf Kurs bringt.