"Wanda, meine Wunder" (v.l.) Andre Jung, Birgit Minichmayr foto: picture alliance/Zeitgeist Films/Everett Collection
picture alliance/Zeitgeist Films/Everett Collection
Bild: picture alliance/Zeitgeist Films/Everett Collection Download (mp3, 4 MB)

Kultur - Birgit Minichmayr über ihre Rolle in "Wanda, mein Wunder"

Birgit Minichmayr gehört mit ihrer markanten Stimme zu den unverkennbarsten Bühnen- und Filmstars im deutschsprachigen Raum. Im satirischen Familiendrama "Wanda, mein Wunder" ist sie jetzt als frustrierte Tochter aus gutem Hause zu sehen. Von Alexander Soyez

Auch auf inforadio.de

Christian Schwochow © Jörg Carstensen/dpa
Jörg Carstensen/dpa

Kultur - Neu im Kino: "München - Im Angesicht des Krieges"

Gerade mal ein paar Monate nach Christian Schwochows letztem Film "Je Suis Karl" kommt nun schon seine neue Produktion "München - Im Angesicht des Krieges" in die Kinos – zusammen mit weiteren Neustarts. Von Alexander Soyez

Der Kabarettist und Schauspieler Josef Hader
www.picturedesk.com

Vis à vis - Warum brauchen wir Zynismus, Herr Hader?

Nach 17 Jahren bringt der Kabarettist Joseph Hader ein neues Programm auf die Bühne. Darin versucht er, "den Wahnsinn der Zeit herauszuschälen", wie er selbst sagt. Dafür parodiert Hader auch sich selbst als "alten, weißen Mann." Von Alexander Soyez