Schäden nach Isralischem Luftangriff auf Hisbollah-Kommandeur in Beirut
IMAGO/NurPhoto
Bild: IMAGO/NurPhoto Download (mp3, 10 MB)

Interview - Hilfsorganisation: Große Angst vor Krieg im Libanon

Die Sorge vor einer Ausweitung des Kriegs in Nahost wächst. Deutschland und andere Länder haben ihre Staatsbürger aufgefordert, den Libanon zu verlassen. Auch in der libanesischen Bevölkerung sei die Angst groß, sagt Serkan Eren von der Hilfsorganisation STELP.

Auch auf rbb24inforadio.de

Ein Palästinenser hängt ein großes Bild von Ismail Hanija in einer Halle im palästinensischen Flüchtlingslager Burj al-Brajneh auf.
picture alliance/dpa | Marwan Naamani

Interview - Schmid (SPD): Militärische Härte schafft keinen Frieden

Nach der Tötung zweier Führer von Hamas und Hisbollah wächst die Angst vor einem weiteren Krieg in Nahost. SPD-Außenpolitiker Nils Schmid sagt: Israels Präsident Benjamin Netanjahu sollte sich stärker um Verhandlungen bemühen - und hofft auf die USA.

Hamas Anführer Ismail Hanija wurde nach Angaben der Terrororganisation bei einem israelischen Angriff in Teheran getötet.
IMAGO / ABACAPRESS

Interview - Hamas meldet Tod ihres Anführers Hanija

Der Anführer der Hamas, Ismail Hanija, ist offenbar tot. Er soll bei einem israelischen Angriff auf seine Residenz in der iranischen Hauptstadt Teheran getötet worden sein. Israel meldet außerdem den Tod eines hochrangigen Hisbollah-Kommandeurs in Beirut.

 

Hanijeh und Chamenei
picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Iranian Supreme Leader's Office

Interview - Chamenei droht Israel mit Vergeltung

Der Anführer der Hamas, Ismail Hanijeh, ist offenbar tot. Er soll bei einem israelischen Angriff auf seine Residenz in der iranischen Hauptstadt Teheran getötet worden sein. Die Iranische Führung droht Israel nun mit einer "harten Bestrafung".