Kultur

Der Wegweiser durch die weite Kulturlandschaft von Berlin und Brandenburg: Premieren- und Konzertkritiken, Film- und Musiktipps, Rundgänge durch aktuelle Ausstellungen.

RSS-Feed

"Kultur" in der ARD-Audiothek

ARchiv: Kunstsammler Harald Falckenberg

Kultur - Falckenberg-Ausstellung in Potsdam

"Antikstübchen Nachwort": So heißt eine Ausstellung in der Potsdamer Villa Schöningen. Hinter diesem rätselhaften Titel verbirgt sich eine Ausstellung mit Kunstwerken aus der Sammlung von Harald Falckenberg. Der Hamburger Jurist und Kunstsammler ist im letzten Jahr im Alter von 80 Jahren gestorben. Von Franziska Storch

Download (mp3, 4 MB)
John Fogerty bei einem Auftritt in Beverly Hills im April. (Archivbild)

Kultur - John Fogerty feiert Comeback in Berlin

Fast 80 Jahre ist John Fogerty mittlerweile alt. Am Donnerstagabend war er mit Credence Clearwater Revival in der Berliner Uber Arena und holte die alten Hits der Band raus, mit der er vor 55 Jahren zum Star geworden ist. Denn die Songs gehören nun wieder ihm. Von Alexander Soyez

Download (mp3, 5 MB)
Kopfhörer

rbb24 Inforadio-Podcasts

Hier finden Sie Original-Podcasts der rbb24 Inforadio-Redaktion und das wichtigste aus dem rbb24 Inforadio-Programm zum Nachhören.