Michael Götschenberg (Bild: rbb/Martin Nejezchleba)

- Inforadio exklusiv: Der BND intern

Wie tickt ein Geheimdienst? ARD-Experte Michael Götschenberg hat in der Bundesnachrichtendienst-Zentrale in Pullach recherchiert - was hat er gesehen, was hat ihn beeindruckt? Im Interview erzählt er von der ganz besonderen Atmosphäre in der früheren NS-Mustersiedlung. 

Zurück zur Übersicht

Mann mit Kopfhörern hinter eibner Jalousie (Bild: imago/Westend 61)
imago stock&people

Zu Besuch bei Spionen

Es gibt nur wenige Journalisten, denen der Bundesnachrichtendienst erlaubt, hinter die Fassade zu schauen. Michael Götschenberg ist es gelungen. Der ARD-Geheimdienstexperte hatte in den letzten Monaten mit aufgedeckt, was beim BND alles schief läuft - nun durfte er das streng abgeschirmte Gelände in Pullach besuchen und sogar exklusiv mit Mitarbeitern sprechen. Eine kleine Sensation. Im Inforadio beschreibt er die ganz besondere Atmosphäre auf dem BND-Gelände und lässt Spione über ihre Arbeit reden - einen "alten Hasen" und eine Anfängerin.