Der Politiker Norbert Brackmann (CDU) (Bild: dpa)
Bild: dpa

- Der CDU-Politiker Norbert Brackmann

Norbert Brackmann sitzt für die CDU im Deutschen Bundestag. Dort ist er Mitglied im Haushaltsausschuss. Brackmann ist zudem stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrates der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA). Er hält es nur für gerecht, dass der Bund versucht, Immobilien, die er nicht mehr braucht, meistbietend zu verkaufen.

* Norbert Brackmann wurde am 30. August 1954 in Lauenburg geboren.

* Nach seinem Abitur verpflichtete er sich als Zeitsoldat.

* 1982 beendete er sein Studium der Rechtswissenschaften.

* Bundespolitisch ist der CDU-Politiker Norbert Brackmann seit 2009 tätig. 2009 und 2013 wurde er als Direktkandidat des Wahlkreises 10 Herzogtum Lauenburg / Storman Süd in den Bundestag gewählt. Er ist Mitglied im Haushaltsausschuss und stellvertretendes Mitglied im Finanzausschuss.

* Norbert Brackmann ist stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrates der BImA (Bundesanstalt für Immobilienaufgaben).