Angst vor Einbruch - Das Ehepaar Lenz im Gespräch mit Annette Miersch (Bild: Dieter Freiberg)

- "Vielleicht ist es ja ein Anstoß"

Konkrete Ergebnisse brachte die Diskussionsrunde zum Thema Angst vor Einbruch dem Ehepaar Lenz nicht. Die Polizei tut was sie kann und die Politik kann auch nicht helfen. Dennoch, so Michaela Lenz, hat sie Hoffnung: Vielleicht habe es ja schon geholfen, das Thema öffentlich zu machen.  

Zurück zur Übersicht

Ihr Thema: Diskussionen zwischen Bürgern und Polizei (Bild: rbb/Wächter)

Ihr Thema: Die Angst vor dem Einbruch

Es ist eine echte Horrorvorstellung: Man kommt aus dem Urlaub - und zu Hause wurde eingebrochen. Die von Haus- und Wohnungseinbrüchen betroffenen tragen materiellen und psychischen Schaden davon und bei vielen Nachbarn macht sich die Angst breit "der Nächste" zu sein. "Die Angst vor dem Einbruch" ist "Ihr Thema" - und damit auch unseres!