- Wie kann ich mich gegen Einbrecher schützen?

Bei Familie Lenz aus Oranienburg wurde versucht, einzubrechen. Das Paar ist zwar mit dem Schrecken davon gekommen, dennoch schlafen sie nicht meht gut. Zumal es in ihrer Siedlung in letzter Zeit sehr viele Einbrüche gab. Reporterin Annette Miersch spricht mit dem Ehepaar und lässt sich von Sicherheitsexperte Alexander Küsel vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft.

Zurück zur Übersicht

Ihr Thema: Diskussionen zwischen Bürgern und Polizei (Bild: rbb/Wächter)

Ihr Thema: Die Angst vor dem Einbruch

Es ist eine echte Horrorvorstellung: Man kommt aus dem Urlaub - und zu Hause wurde eingebrochen. Die von Haus- und Wohnungseinbrüchen betroffenen tragen materiellen und psychischen Schaden davon und bei vielen Nachbarn macht sich die Angst breit "der Nächste" zu sein. "Die Angst vor dem Einbruch" ist "Ihr Thema" - und damit auch unseres!