Ein Ultra-HD-Fernsehgerät in den Messehallen auf der IFA 2013 (Bild: imago
imago
Bild: imago

- Ultra-HD - was bringt's?

Der größte IFA-Publikumsmagnet ist immer noch  - der Fernseher. Im vergangenen Jahr wurde eine neue Generation vorgestellt: Sogenannte Ultra-HD-Geräte sollen ein vier Mal so scharfes Bild liefern wie bisherige Mattscheiben. Was aus den Ankündigungen geworden ist und ob Verbraucher schon jetzt zuschlagen sollten - dazu Oliver Buschek.

Zurück zur Übersicht

Meschen bewegen sich vor einer Wand mit Flachbildschirmen (Quelle: dpa)
dpa

Das war die IFA 2015 in Berlin

Schärfer, schöner, schlauer: Auf der IFA Berlin konnten die Besucher die neuesten Trends der Elektronik-Branche bewundern. Über 1500 Aussteller präsentierten auf dem Messegelände bis zum 9. September ihre Produkte. Was waren die Highlights? Welche digitalen Neuheiten sorgten für Wirbel, welche Geräte versprechen den größten Umsatz? Hier können Sie unsere Inforadio-Beiträge und Interviews noch einmal nachhören.