Tag drei beim Projekt 96 Stunden
Bild: Markus Streim

- Zusammenfassung: Der dritte Tag

Der dritte Tag: Was hat sich am Mittwoch getan?

Elektro-, Maurer-, Sanitär- oder Malerarbeiten – alles läuft jetzt parallel in den engen Räumen der Caritas-Einrichtung. Dutzende Helfer sind seit dem frühen Morgen wieder auf der Baustelle. Zur Halbzeit der Aktion sind Küche, Wartezimmer und ein Behandlungsraum fast fertig. Und wieder sind zahlreiche Spenden eingegangen.

Das schönste Geschenk geht an Krzysztof, ein Pole, der seit dem tödlichen Autounfall seiner Frau und kleinen Tochter in Berlin auf der Straße lebt. Er bekommt eine neue Perspektive: Arbeit. Und Schuhe.

Die Firma Leiser will gleich mehrere Kisten so genannte Altware verschenken. Und auch Thomas Körber von Schuhtick am Savigny Platz hilft spontan. "Das sind sechs bis acht Paare, die stellen wir zur Verfügung. Das sind zwar Retourschuhe, sie sind aber noch tragbar."

Die vielen Spenden motivieren die Helfer in der Jebensstraße zusätzlich. Alle sind sehr optimistisch den Umbau bis Freitag fertig zu bekommen.