Oksana (54) aus Chernigiv
privat
Bild: privat Download (mp3, 5 MB)

Krieg in der Ukraine - Stimmen aus der Ukraine: Oksana (54) aus Chernihiv

Es wird weiter gekämpft in der Ukraine und die Menschen müssen weiter mit der Kriegssituation umgehen: Soldaten gehen an die Front, Eltern müssen Kindern erklären, was passiert. Und was, wenn die das nicht so einfach verstehen können? Oksana (54) aus Chernigiv ist Mutter eines behinderten Kindes. Von Natalija Yefimkina

Mehr zum Thema

Eine Frau trauert in der südukrainischen Stadt Mykolajiw am Grab ihres Sohnes, der durch russische Bombenangriffe starb.
picture alliance / ASSOCIATED PRESS

Russischer Angriff - Krieg in der Ukraine

Seit über einem Jahr herrscht Krieg in Europa: Russland hat die Ukraine angegriffen - doch was anfangs aussah wie eine klare Angelegenheit, hat sich zu einem zähen und grausamen Krieg entwickelt. rbb24 Inforadio begleitet die Entwicklung mit Interviews, Reportagen und Podcasts.

Die Regisseurin Natalija Yefimkina (Quelle: Lucia Gerhardt)
Lucia Gerhardt

Krieg in der Ukraine - Natalija Yefimkina: Sammelt Stimmen aus der Ukraine

Wie Ukrainerinnen und Ukrainer freiwillig helfen und kämpfen, bewegt auch hierzulande viele Menschen. Immer wieder sind bei rbb24 Inforadio Stimmen aus der Ukraine zu hören, die diesen Mut und diese Entschlossenheit transportieren. Gesammelt hat sie Natalija Yefimkina. Christian Wildt hat mit ihr gesprochen.