ARCHIV, Brandenburg, Elsterwerda, November 2018: Roland Riegger, Geschäftsführer der Firma Impulsa AG, steht in der Produktionshalle (Bild: picture alliance/dpa)
picture alliance/dpa
Bild: picture alliance/dpa Download (mp3, 2 MB)

Krieg in der Ukraine - Ukraine-Krieg: Impulsa AG schaut mit Sorge auf Handelspartner

Seit Jahrzehnten arbeitet die Impulsa AG mit Russland und ist sehr zufrieden. Doch nun treffen die gegen russische Banken verhängten Sanktionen auch sie. Aber nicht nur das: "Für uns ist das menschlich eine Katastrophe", sagt Firmenchef Roland Riegger. Von Dirk Schneider

Auch auf inforadio.de

"World help us" steht am mit Sandsäcken geschützten Denkmal der Fürstin Olga in der Innenstadt von Kiew.
dpa

Russischer Angriff - Krieg in der Ukraine

Seit Ende Februar herrscht Krieg in Europa: Russland greift die Ukraine militärisch an. Im ganzen Land stehen die Städte immer wieder unter Beschuss. Mehrere Millionen Menschen sind auf der Flucht. Inforadio begleitet die Entwicklung und erklärt Hintergründe in Interviews, Reportagen und Podcasts.