Marathon-Läufer Lukas Kellner (Bild: Ben Fuchs)
Bild: Ben Fuchs

- Lukas Kellner

Steckbrief

Name: Lukas Kellner

Alter: 28

Wohnort: Berlin

Beruf: Country Manager Sportartikelindustrie

Mein Lieblingssong beim Laufen: 
Gute Electro Sets. Bei den KRAFT Runners laufen wir immer mit Musik aus Boomboxen. Damit bringen wir schon Mal ein wenig Berlin Feierkultur auf die Straßen Berlins. Schnell laufen, mit schneller Musik. Wir nennen das #GEILBALLERN

Meine Lieblingslaufstrecke: 
Während meines Masterstudiums habe ich längere Zeit in Barcelona gelebt, dort am Strand entlang zu laufen, auf der einen Seite die Stadt, auf der anderen das Meer, ist schon gigantisch. Davor habe ich ja lange Zeit in Wien gelebt. Ich würde nicht behaupten, dass die Prater Hauptallee meine absolute Lieblingsstrecke ist, vielmehr eine Hass-Liebe, da wir dort unglaublich viel und hart trainiert haben. Aber was man auf jeden Fall sagen kann, dass dort mit einer 4km langen geraden, asphaltierten Straße durch den Prater, ohne Erhebung, eine der schnellsten Strecken der Welt ist. Deshalb wird ja auch Eliud Kipchoge im Okt bei der INEOS 159 Challenge versuchen ausgerechnet dort die 2-Stunden Barriere im Marathon zu brechen. Ich würde also behaupten ich kenne dort auch jeden Zentimeter.

Größte sportliche Erfolge: 
Während meiner Jugend und während des Studiums als ich Leistungssport betrieben habe, konnte ich einige nationale Meistertitel über 5000m, 3000m Hindernis und im Crosslauf gewinnen. Inzwischen sehe ich aber auch andere sportliche Erfahrungen im Zusammenhang mit dem Laufen als persönlichen Gewinn, wie beispielsweise das Speed Project, wo wir mit den KRAFT Runners im Team 550km von LA nach Las Vegas durch die Wüste gelaufen sind.

Wir gewinnen die Marathonwette, weil... wir 42 hochmotivierte Läufer haben

Auch auf inforadio.de

Ein Teil der Inforadio-Marathosntaffel 2019 (Bild: rbb/Anna Riewe)
rbb/Anna Riewe

Berlin-Marathon 2019 - Inforadio-Marathonstaffel knackt den Weltrekord

Großer Triumph für die Inforadio-Marathonstaffel: Die 42 Läuferinnen und Läufer haben tatsächlich den fulminanten Marathon-Weltrekord von Eliud Kipchoge von 2:01:39 Stunden unterboten - um sagenhafte 31 Sekunden. Trotz regennasser Strecke haben die Sportlerinnen und Sportler eine fabelhafte Leistung erbracht, es lief wie geschmiert. Angekommen im Ziel hinter dem Brandenburger Tor konnte sich Schlussläufer Marvin Dogue über die beeindruckende Gesamtzeit von 2:01:08 Sekunden freuen.