Fernand Mitterand
Bild: privat

- Fernand Mitterand

Steckbrief

Name: Fernand Mitterrand

Alter:
19

Wohnort: Berlin

Beruf:
Schüler und Sportler

Mein Lieblingssong beim Laufen: "Hall of Fame" (The Script)

Meine Lieblingslaufstrecke: Im Tiergarten

Mein Ritual vor Wettkämpfen:
Mein Rennen mental durchgehen und mich schon mal in die Situation hineinversetzen

Größte sportliche Erfolge:
Deutscher Meister Junioren bei denn Finals Berlin 2019

Wir gewinnen die Marathonwette, weil... wir als Mannschaft und Team stärker sind als ein Mann

Auch auf inforadio.de

Ein Teil der Inforadio-Marathosntaffel 2019 (Bild: rbb/Anna Riewe)
rbb/Anna Riewe

Berlin-Marathon 2019 - Inforadio-Marathonstaffel knackt den Weltrekord

Großer Triumph für die Inforadio-Marathonstaffel: Die 42 Läuferinnen und Läufer haben tatsächlich den fulminanten Marathon-Weltrekord von Eliud Kipchoge von 2:01:39 Stunden unterboten - um sagenhafte 31 Sekunden. Trotz regennasser Strecke haben die Sportlerinnen und Sportler eine fabelhafte Leistung erbracht, es lief wie geschmiert. Angekommen im Ziel hinter dem Brandenburger Tor konnte sich Schlussläufer Marvin Dogue über die beeindruckende Gesamtzeit von 2:01:08 Sekunden freuen.