Willem Dafoe und Alexander Soyez (re)/(Foto: rbb Inforadio/Alexander Soyez)
Bild: rbb Inforadio/Alexander Soyez

- Großes Kino: Willem Dafoe

Er gehört zu den auffälligsten Charakterköpfen Hollywoods und des amerikanischen Independent-Kinos, und mit seiner dritten Oscar-Nominierung könnte es am 4. März nochmal richtig spannend werden für Willem Dafoe bei den Oscars. Jetzt aber ist er erstmal in Berlin und wird gefeiert. Die Berlinale hat ihm die diesjährige Reihe "Hommage" gewidmet und am Dienstag bekam er von Dieter Kosslick den Goldenen Ehrenbären für sein Lebenswerk überreicht. Alexander Soyez hat Dafoe kurz davor zum Interview getroffen.

filmübersicht

Willem Dafoe - Hommage

Mehr über die Filme der Berlinale Reihe Hommage: Willem Dafoe und weitere Aufführungstermine bei der 68. Berlinale