- Wie kommt die Politik zum Bürger?

Spitzenpolitiker scheinen immer ganz genau zu wissen, was Deutschland braucht. Nur - woher eigentlich? Und wie helfen Sie mit diesem Wissen den Leuten, die sie ja schließlich wählen sollen? Wie kommt die Politik zum Bürger? Der Einfluss einzelner Personen werde im Wahlkampf immer wichtiger, sagt der ehemalige SPD-Wahlkampfberater Michael Donnermeyer. Allerdings komme es auch immer noch auf das Programm und die Geschlossenheit der Partei an.

Mehr zum Thema

Bundestagswahl 2017 - #dasbrauchtdeutschland

Im September wird der neue Bundestag gewählt – doch das Vertrauen in Politik und traditionelle Parteien hat in den letzten Jahren erheblich nachgelassen. Während die Bürger beklagen, dass "die da oben" nur noch ihr eigenes Ding machen, entwickeln Parteien Strategien, um gewählt zu werden. Im Inforadio reden Berliner und Brandenburger, Prominente und Politiker darüber, wie Bürger und Politik wieder gemeinsame Sache machen können.