- Brexit - die Folgen für Arbeitnehmer in der EU

Ein Ausstieg des Vereinigten Königreichs aus der EU könnte die Gemeinschaft in eine schwere wirtschaftliche Krise stürzen - in Großbritannein und anderen europäischen Staaten. Auch der Deutsche Gewerkschaftsbund befürchtet, dass ein Brexit einen massiven Verlust von Arbeitsplätzen zur Folge hätte. Oliver Rehlinger spricht darüber mit Peter Scherrer vom Europäischen Gewerkschaftsbund (EGB).

auch auf inforadio.de

Inforadio-Serie - "Brexit" oder "Bremain" - Großbritannien stimmt ab

Drinbleiben oder Rausgehen aus der EU? Das ist die Frage, die britische Wähler beim Referendum am Donnerstag beantworten müssen. Umfragen zufolge wird es eine denkbar knappe Entscheidung. Der Wahlkampf zwischen Befürwortern und Gegnern eines britischen Austritts aus der Europäischen Union war in den vergangenen Wochen immer hitziger geworden und gipfelte in der Tragödie um die Labour-Politikerin und Brexit-Gegnerin Jo Cox, die bei einer Wahlkampfveranstaltung Opfer eines Attentats wurde. Mit Experten, Politikern und Korrespondenten blicken wir täglich auf die Insel. Alle Beiträge, Interviews und Hintergründe finden Sie hier.