Alles so normal - Warum starben Elias und Mohamed? - Wie wird ein Mensch zum Kindermörder?

Silvio S. war ein völlig unauffälliger junger Mann. Dann tötete er mutmaßlich zwei Kinder. In der zweiten Folge unseres Podcasts "Alles so normal" machen sich Dörthe Nath und Wolf Siebert auf Spurensuche, sprechen mit Experten darüber, wie ein Mensch zum Kindermörder wird und wie sich solch ein Vorfall auf das Dorf auswirkt, in dem er lebt. Außerdem besuchen sie den Erinnerungsgarten für Elias und Mohamed und versuchen, Kontakt mit den Menschen in Silvio S.' Heimatdorf Kaltenborn aufzunehmen.

Direkte Podcast-Adresse

iTunes-Link (Funktioniert nur, wenn iTunes installiert ist, andernfalls wird die Seite nicht gefunden)

Auch auf inforadio.de

Alles so normal

Die Schicksale von Elias und Mohamed haben die Menschen in Berlin und Brandenburg sehr beschäftigt: Monate haben Polizisten und Freiwillige nach den vermissten Kindern gesucht, bis die traurige Gewissheit kam, dass sie tot sind. Beide Taten begangen hat Silvio S. aus Kaltenborn in Brandenburg. Am 26. Juli wurde er vom Landgericht Potsdam zu lebenslanger Haft verurteilt. Außerdem stellte das Gericht eine besondere Schwere der Schuld fest.  Wir haben Antworten auf die Frage gesucht, warum die Taten passieren konnten und was sie ausgelöst haben. Was wir bei unseren Recherchen herausgefunden haben, konnten Sie Woche für Woche hören. Hier finden Sie noch einmal alle Folgen zum Nachhören, außerdem viele Hintergrund-Informationen und zusätzliche Inhalte.