Milch wird über eine Schale mit Müsli, bestehend aus Getreide-Flocken, Schokolade und Mais-Pops, gegossen
picture alliance/dpa/Hans-Jürgen Wiedl
Bild: picture alliance/dpa/Hans-Jürgen Wiedl Download (mp3, 4 MB)

rbb GESUND - Frühstücks-Zerealien beinhalten oft zu viel Zucker

Zerealien - also Müsli, Cornflakes und Co. - sind kaum noch vom Frühstückstisch wegzudenken. Wohl auch, weil sie oft als gesund angepriesen werden. Doch Stiftung Warentest hat festgestellt: Viele der Produkte enthalten viel zu viel Zucker. Von Anke Burmeister

Auch auf rbb24inforadio.de

Pralinen- und Schokoladenpackungen stehen in einem Regal in der Berliner Schokoladen-Manufaktur Rausch am Gendarmenmarkt.
picture alliance/dpa | Paul Zinken

Wirtschaft - Berliner Schokoladenhersteller rechnet mit Kakao-Preisschock

Schokolade macht glücklich, die Preise dafür allerdings nicht unbedingt. Denn Kakaobohnen werden immer teurer gehandelt. Preissteigerungen scheinen auch im Laden unausweichlich. Das Berliner Unternehmen Rausch setzt auf eine eigene Strategie. Von Johannes Frewel