- Fünf lehrreiche Jahre für die CDU

Vor der Abgeordnetenhauswahl 2011 dachte bei den Berliner Christdemokraten kaum jemand ans Mitregieren, weil es zunächst nach einem rot-grünen Bündnis ausgesehen hatte. Dann aber ging es nach zehn Oppositionsjahren wieder in die Landesregierung. Wie sich Parteichef Henkel und seine CDU dabei geschlagen haben berichtet der landespolitische Korrespondent Thorsten Gabriel.

Auch auf inforadio.de

Wochenserie - Berlin: Bilanz nach 5 Jahren

Im September wird in Berlin gewählt - fünf Jahre hatten die fünf Parteien im Abgeordnetenhaus Zeit, ihre Vorstellungen umzusetzen oder zumindest Profil zu zeigen. Zeit für uns, Bilanz zu ziehen: Die landespolitischen Reporterinnen und Reporter haben sich genau angesehen, wie sich die Parteien gehalten haben und wie sie heute, zwei Monate vor der Wahl dastehen.