- SPD: Ruhige Hand sieht anders aus

Die Berliner SPD als Seniorpartner in der Großen Koalition hat eine turbulente Legislaturperiode hinter sich. 2012 platzte die Eröffnung des BER, was letztlich auch dazu führte, dass Klaus Wowereit vorzeitig vom Amt des Regierenden Bürgermeisters zurücktrat und mit Michael Müller ein "Neuer" ins Rote Rathaus einzog. Wie die Bilanz der vergangenen 5 Jahre für die SPD ansonsten ausfällt, berichtet der landespolitische Korrespondent Jan Menzel.

Auch auf inforadio.de

Wochenserie - Berlin: Bilanz nach 5 Jahren

Im September wird in Berlin gewählt - fünf Jahre hatten die fünf Parteien im Abgeordnetenhaus Zeit, ihre Vorstellungen umzusetzen oder zumindest Profil zu zeigen. Zeit für uns, Bilanz zu ziehen: Die landespolitischen Reporterinnen und Reporter haben sich genau angesehen, wie sich die Parteien gehalten haben und wie sie heute, zwei Monate vor der Wahl dastehen.