- Die Linke will wieder mitentscheiden

Nach zehn Jahren rot-rot und Regierungsverantwortung musste "Die Linke" 2011 wieder in die Opposition wechseln. In der hat die Partei zwar viele Vorschläge gemacht, doch umgesetzt wurde von der Landesregierung keiner. Diesen Zustand der Machtlosigkeit will die Partei ändern. Wie sie das tun will, berichtet Landespolitik-Reporter Holger Hansen.

Infos im WWW

Die Berliner Linkspartei im Internet

Auch auf inforadio.de

Wochenserie - Berlin: Bilanz nach 5 Jahren

Im September wird in Berlin gewählt - fünf Jahre hatten die fünf Parteien im Abgeordnetenhaus Zeit, ihre Vorstellungen umzusetzen oder zumindest Profil zu zeigen. Zeit für uns, Bilanz zu ziehen: Die landespolitischen Reporterinnen und Reporter haben sich genau angesehen, wie sich die Parteien gehalten haben und wie sie heute, zwei Monate vor der Wahl dastehen.