Eine Person raucht einen Joint (Bild: picture alliance/dpa/Fabian Sommer)
picture alliance/dpa/Fabian Sommer
Bild: picture alliance/dpa/Fabian Sommer Download (mp3, 25 MB)

Newsjunkies - Jetzt aber wirklich? Cannabis Legalisierung kommt

Lange wurde gerungen, nun ist der Entwurf zum Cannabisgesetz fertig. Am Freitag wird darüber im Bundestag abgestimmt. Doch die Legalisierung ist so umstritten, dass es immer noch große Debatten innerhalb der Ampel gibt. Die CDU ist eh dagegen. Was wird das Gesetz verändern und worüber wird jetzt noch gestritten? Damit beschäftigen sich die Newsjunkies Hendrik Schröder und Christoph Schrag in der aktuellen Folge.

 

Die "Newsjunkies" - ein Tag, ein großes Nachrichtenthema, immer Montag bis Freitag am Nachmittag. Kostenlos folgen und abonnieren in der ARD-Audiothek. Alle Abo-Möglichkeiten findet Ihr hier: https://www.rbb24inforadio.de/newsjunkies. Fragen und Feedback: newsjunkies@inforadio.de.

Alle Folgen