Archivbild: Frankreichs Antoine Griezmann (l) und Deutschlands Thomas Müller kämpfen beim Fußball-Länderspiel um den Ball (Bild: picture alliance/dpa/Federico Gambarini)
picture alliance/dpa | Federico Gambarini
Bild: picture alliance/dpa | Federico Gambarini Download (mp3, 6 MB)

Interview - Nationalelf trifft auf Frankreich: "Wird ein schwieriges Ding"

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft startet am Samstag offiziell ins EM-Jahr – mit dem Testspiel gegen Frankreich. Für den Berliner Weltmeister von 1990, Pierre Littbarski steht fest: Es wird kein einfaches Spiel.

Am Samstagabend trifft die DFB-Elf mit Trainer Julian Nagelsmann in Lyon auf Frankreich. Das letzte Freundschaftsspiel vor rund einem halben Jahr hat Deutschland gewonnen.

Littbarski gespannt auf neue Strategie der Nationalelf

 

Diesmal werde es schwieriger für die Mannschaft, ist sich Ex-Fußball-Profi Pierre Littbarski sicher. Denn damals hätten die besten französischen Spieler auf der Bank gesessen. "Die werden jetzt auflaufen", sagt der Weltmeister von 1990. "Das wird ein sehr, sehr schwieriges Ding für den Bundestrainer, das zu stemmen."

Trotzdem erwartet Littbarski ein spannendes Spiel. "Für uns wird interessant zu sehen, was macht der Bundestrainer mit den neuen, wird Kroos der Führungsspieler", so der Berliner Ex-Profi. Wie wird das Spiel ausgehen? "Ich bin immer noch positiv, ich hoffe auf ein 2:2", sagt Littbarski.