- Meine Idee für Europa: Komplexe Stimmungslage in Frankreich

Die Brexit-Abstimmung der Briten hat viele in Deutschland vor den Kopf gestoßen. Bei unseren Nachbarn in Frankreich ist die Stimmungslage etwas komplizierter und keineswegs einheitlich, sagt die französische Journalistin Isabelle Bourgeois. Offiziell sei man auch geschockt, doch der Tenor der Kommentare sei: Hut ab vor den Briten, die das gewagt haben, wovon andere nur träumen.

Auch auf inforadio.de

Wochenserie - Meine Idee für Europa

Braucht die EU jetzt eine stärkere Vertiefung oder größere nationale Befugnisse? Diese Frage stellt sich den EU-Vertretern nach dem Brexit-Beschluss der Briten – und wir stellen sie Menschen aus fünf Ländern: Schweden, Frankreich, Deutschland, Polen und der Slowakei. Mehr Integration oder mehr Nationalstaat? Wie wird die Diskussion in den jeweiligen Ländern geführt? Hier können Sie alle bereits geführten Interviews der Reihe nachhören.