- Es ist nicht alles schlecht - Pilotprojekt Parkreinigung

Verdreckte Parks waren in den zurückliegenden Jahren immer wieder ein sommerliches Ärgernis in Berlin. Die Grünflächenämter kamen mit dem Aufräumen nicht mehr hinterher. In diesem Sommer soll alles besser werden: Seit fünf Wochen übernimmt die BSR die Reinigung ausgewählter Parks, darunter der Görlitzer Park in Kreuzberg. Inforadio-Reporterin Annette Miersch ist vor Ort und berichtet über ihre Eindrücke.

Übersicht

Wochenserie - Es ist nicht alles schlecht

Schlangen vor den Bürgerämtern - Baustellen, wohin das Auge schaut - S-Bahnen, die nicht fahren - ein Flughafen, der einfach nicht fertig werden will - notdürftig in Turnhallen untergebrachte Flüchtlinge: Man könnte den Eindruck bekommen, in Berlin funktioniert wirklich gar nichts. Doch bei genauerem Hinsehen fällt auf: Stimmt gar nicht! Es gibt zahlreiche Beispiels von Verkehr über Verwaltung bis hin zu Sauberkeit, wo es Erfolge zu verzeichnen gibt. Über genau die berichten unsere Reporterinnen in dieser Woche.