Bild: rbb Oliver Ziebe

Elf Fragen an... - Lars Becker

Einmal Sepp Blatter sein und in England ins Stadion, das würde Lars Becker mal toll finden. Für ihn absoluter Kult: Die Bundesliga-Konferenz.
Elf Fragen an . . . Sportmoderator und Reporter Lars Becker


* 1. Position: Linke Seite: hinten oder vorne, völlig egal

* 2. Bisherige Vereine: Eintracht Braunschweig, Braunschweiger SC – verdammt lang her……

* 3. Größter sportlicher Erfolg: Oh ha, Kreismeister! Stadtpokalsieger! Legendäre Triumphe auf – zugegeben - bescheidenem Niveau!

* 4. Lieblingsspieler: Kennt noch jemand Danilo Popivoda, der regelmäßig Berti Vogts schwindlig gespielt hat?
Ansonsten ein Lieblings-Trio: Iniesta, Xavi, Messi – sportlich überragend und persönlich angenehm normal (geblieben)

* 5. Lieblingsstadion: Liverpool oder London – Hauptsache England, Atmosphäre und so…

* 6. Mein schönstes Stadionerlebnis: 1981 Bundesliga-Relegation Braunschweig – Offenbach 2:0 – Wiederaufstieg!

* 7. Diesen Sportler würde ich gerne mal kennenlernen: Dirk Nowitzki
* 8. Einen Tag lang tauschen würde ich gerne mal mit: Joseph S. Blatter: wegen der Einsichten in total fremde, völlig absurde Parallel-Welten…

* 9. In meiner Freizeit: (kommt der aktive Sport leider oft zu kurz), beschäftige ich mich mit meinen Zwillings-Mädels, lese (viel zu viel) Zeitung und (zu wenig) Bücher, liebe Filme und Kino…

* 10. Die Bundesliga-Sendung im Inforadio ist für mich: Kult – wie alle Sendungen im Hörfunk mit der legendären Bundesliga-Konferenz. Jahrzehntelang in diversen ARD-Sendern gehört und jetzt moderieren können – großartig!

* 11. Wenn ich kein Radiomoderator wäre: hätte ich mein Studium doch noch beendet und würde jetzt vermutlich auch irgend etwas machen, wo man für lesen und sprechen/schreiben bezahlt wird.